KS10 - aktiv beim Kinderfest

Am 31.05.2011 war es wieder soweit, das Kinderfest in der Kinderklinik Jena. Nach fast einem Jahr Ausbildung konnten wir nun endlich auch einmal unsere Kreativität und Begeisterung für diesen Beruf, nicht nur in der Praxis und Schule, unter Beweis stellen. Besonders großen Anklang fand unser Kinderschminkstand. Patienten und andere neugierige Kinder verwandelten wir in Kürze zu Hello Kittys, Piraten, Feen und Raupen. Stände mit Angeboten zum Basteln von Wutsäcken, Lesezeichen, Stiftehalter und Schnappfischen waren begehrt. Hier zeigten uns die Kleinen und Großen, wie geschickt und phantasievoll sie mit unterschiedlichen Materialien basteln können.
Eine Hüpfburg mit Rutsche und die Autogrammstunde mit dem FCC Trainer Heiko Weber, waren das Highlight für die sportlich-begeisterten Besucher. Zusätzlich unterhielt ein Künstler mit seiner Show und ein Hasenparcour mit seinen flauschigen Teilnehmern. Für den kleinen Hunger zwischendurch wurde den Besuchern Kaffee, Kuchen, Zuckerwatte, Eis sowie Bratwürste und Brätel angeboten.

Für uns war es ein erlebnisreicher Nachmittag und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!

Liebe Grüße die KS10