Unser netter Empfang in Erfurt

Am 25.01.2012 besuchten wir, die Hebammenschülerinnen aus Jena, unsere Kolleginnen in Erfurt. Die Erfurter Hebammenschülerinnen sind schon im dritten Ausbildungsjahr und stehen kurz vor den Prüfungen. Trozdem nahmen sie sich einen Nachmittag Zeit, um uns ihren Kreißsaal zu zeigen.

Da im Kreißsaal allerdings ordentlich was los war, mussten wir ein wenig warten, um den Kreißsaal besichtigen zu können. Also setzten wir uns alle, in ein nettes Kaffee an eine riesige Tafel, denn wir waren ja schließlich 31 Mädels, und ließen uns bei Schokolade, Kaffee, Cappuccino oder Saft von den Erfahrungen der Erfurterinnen begeistern. Das war eine gute Gelegenheit um Tipps aufzunehmen und über eventuelle Unsicherheiten zu reden. Gegen 17 Uhr kam der Anruf, wir dürfen den Kreißsaal besuchen und wir machten uns, zusammen mit drei der Erfurter Hebammenschülerinnen auf den Weg in ihren Kreißsaal. Aber wir besuchten nicht nur ihren tollen Kreißsaal, sondern auch die Wochenstation und die Schwangerenstation. Wir durften sogar mal einen Blick in die Babyklappe werfen. Nach einer fast zweistündigen Besichtigung verabschiedeten wir uns von den Erfurterinnen und machten uns auf den Weg nach Hause.

Das war wirklich ein sehr schöner Tag mit den Erfurter Mädels und die H11 aus Jena wünscht ihnen viel Glück und Kraft für ihre anstehenden Prüfungen