Große Preisverleihung zum Wettbewerb 2011 von "Jugend will SICH-ER-LEBEN" in unserer Schule

Am Dienstag 24. April 2011 war großer Bahnhof angesgt. Der Ausrichter des Sicherheitswettbewerbes "Jugend will SICH-ER-LEBEN" hat unserer Schule die Ehre zu Teil werden lassen, die diesjährige Preisverleihung auszugestalten.

Jedes Jahr aufs Neue schreibt der Arbeitskreis für Sicherheit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) diesen Wettbewerb aus. Jedes Jahr beteiligt sich unsere Schule mit einer Vielzahl von Klassen an diesem Wetbewerb zum Thema Arbeitsschutz. Dieses Jahr allerdings haben wir auch einen Preisträger. Eine der Gewinnerinnnen im Kreativwettbewerb war Maria Bischofberger . Maria trug ihren Beitrag (siehe auch das Audio 6. Platz unseres Vorlesewettbewerbes), ein selbstgeschriebenen Text, im Rahmen der Veranstaltung vor.

 

Die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit Frau Taubert persönlich und Herr Hartmut Jungermann (Landesbeierat des Landesverbandes Mitte der DGUV) übereichten die Hauptpreise des Wettbewerbes. Souverän führten die Schüler Sarah Ertel und Tobias Piontek (HE 10) als Modeatoren durch die Veranstaltung. Das Programm wurde zudem durch das Akkordeonorchester der "Musikschule Fröhlich" mit 18 Instrumentalisten sowie dem Chor der Erzieherklasse (Erz 10) musikalisch umrahmt. Besondere Akzente setzten die Schülerinnen und Schüler der Klasse Sozialassistenten10A mit ihren selbst erarbeiteten kleinen Szenenfolgen zum Thema "Arbeitsschutz im Berufsalltag" unter der Leitung von Frau Juknischke. Großer Dank geht auch an die Schülerinnen und Schüler der He10, die sich, unter der Führung von Frau Saar, um die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung gekümmert haben. Danke auch an den Caterer "JOS", der für das leibliche Wohl nach der Preisverleihung sorgte.

 

   
 Preisträger Kreativwettbewerb  Szenen zu Arbeitsschutz (SOA10A)
 Hauptpreisträger Schülerwettbewerb  Hauptpreisträger Schulwettbewerb
 
 Jugendorchester "Da Capo"   Szenen zu Arbeitsschutz (SOA10A)