... hat unser Team den 2. Hauptpreis bei der Tombola

Start beim 1. Jenaer Firmenstaffel-Triathlon war ein voller Erfolg

Die Ferien sind noch nicht ganz zu Ende, da finden sich Schüler wie Lehrer am Sonntagmorgen am Ernst-Abbe-Sportfeld ein, um gemeinsam an dieser Veranstaltung teilzunehmen.  ***neu***neu***neu*** Die offiziellen Fotos der Firmenstaffeln 

Das Tria-Team der SBBS

alt

alt

alt

alt

alt

Triathlon ist ein echt harter Sport. Beim Staffelteam muss man gut aufeinander abgestimmt sein. Unserem Team ist es super gelungen.

Axel Gerlach stieg um 12:03 in die 16 Grad kalte Saale, nachdem er sich vehement geweigert hat, einen Neoprenanzug auszuleihen - er hat unsere Hochachtung. Nach etwa 300 Metern Schwimm-Disziplin wurde er im Wechselgarten von Anik Kähler abgeklatscht, die auf den Klickschuhen zum Rad sprintete und sich auf die 10 km lange Strecke machte. Die Wende war an der Stadtrodaer Straße Höhe Burgau. Hier konnte sie 7 Plätze gut machen. Kurz vor dem Wechselgarten hieß es, vom Rad zu steigen und den Rest zu laufen. Dort wartete Elke Kerber, um nach Transponderwechsel zwei Mal um den Schleichersee zu laufen. Dabei bot sie sich mit einer Konkurrentin ein tolles Finish. Das Team SBBS für Gesundheit und Soziales belegte Platz 38 (41). Die Zeiten können in der Ergebnisliste nachgeschaut werden. Zwei Zahlen: In der Wertung "Staffel-Gesamtalter" liegt unser Team mit 155 Jahren an 2. Position hinter dem Team IAP (Uni Jena) mit 159 Jahren. Von 10 gestarteten Radfrauen ist die Zeit 20:27 von Anik Kähler die drittschnellste.

Unser besonderer Dank gilt der Betreuung durch Stefanie Hofmann und Sarah Kuhnt aus der L11 sowie Gabi Zimmer. Selbstgebackener Apfelkuchen gilt nicht als Doping, hat uns aber einen großen Auftrieb vor und nach dem Start gegeben. Die Aufregung vorher, die Wettkampfnervosität, der trockene Mund, das ungeduldige Auf- und Abwandern, das Zum-Klo-Müssen konnten wir nur richtig ausleben, weil sie um uns waren, uns beruhigt, den Stand besetzt und uns angefeuert haben.

Bei der Tombola sind wir leider leer ausgegangen. Der 2. Hauptpreis, ein Paar Laufschuhe, ging an die Startnummer 297, wir hatten die 298.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr auch wieder ausgeschrieben wird. Und dann sind wir hoffentlich mit mindestens 5 Teams am Start.

alt