Traditionelle erlebnispädagogische Tage der Fachoberschulklassen FOS 13 A&B mit gelungenen Projektpräsentationen beendet 

Vom neuen Seniorenbrettspiel "Kaffeeklatsch" bis hin zu selbst komponierten Liedern - bei unseren erlebnisreichen Tagen auf dem "Stern" war im Rahmen unserer Projekte alles dabei. Aber wir haben nicht nur gebastelt und gesungen. Auch sportlich waren wir tätig. Bei Fussballturnieren zeigten wir und auch unser Klassenlehrer Herr Kalauch unsere sportlichen Fähigkeiten.

Sogar internationale Begegnungen waren möglich. Gemeinsam mit Teilnehmern eines intenationalen Workcamps, welche in den Jenaer Wäldern gemeisam arbeiten und hier übernachten, erlebten wir zusammen wunderbare Abende am Lagerfeuer mit Gitarre und viel Spaß.

 

Nach dieser spannenden Woche wartet nun für die eine Klasse das siebenwöchige Praktikum in Kindergärten und Seniorenheimen - für die andere Klasse wird es dann in der Schule ernst.