Bericht der ERZ13 über den Besuch der Kinder aus der Kita Fuchsturmweg am 12.11.2013

Fußgetrappel hallt durch das Schulhaus - Nanu, was ist denn da los? Die Erzieherklasse 13 hat sich Gäste aus der Kindertagestätte Fuchsturmweg geladen und diese sind durchschnittlich noch keinen Meter groß.

Die Fragen: "Was lernen Erzieher eigentlich und wo tun sie das?",sowie "Was sollten Erzieher lernen?" haben die 22 Besucher ins Haus geholt. Gemeinsam haben Schüler und Kinder einen "Lehrplan" für Erzieher erstellt, das Schulhaus erkundet, gebastelt und musiziert und ein leckeres Obstfrühstück genossen. Viel zu schnell waren die zwei Stunden vorbei und die ERZ13 verabschiedete seinen Besuch noch vor der Mittagsstunde. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber dem Wissen, man sieht sich definitiv wieder, wurden die Kinder bis zur Bahnhaltestelle begleitet. Die angehenden Erzieher bedanken sich bei allen Beteiligten, für die Ermöglichung und Mitgestaltung dieses Tages.