„Mund auf gegen Blutkrebs! Stäbchen rein, Spender sein.“

Als registrierter Stammzellspender bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) habt Ihr mit etwas Glück die Chance, einem Blutkrebspatienten Leben zu spenden.
Über 3,6 Millionen Freiwillige haben sich bislang in die DKMS als weltweit größten Dateienverbund aufnehmen lassen. 

Dank dieser fantastischen Hilfe konnte die DKMS in den vergangenen 22 Jahren bereits über 35.000 Stammzellspenden ermöglichen und damit die Chance auf neues Leben geben. Doch noch immer kann für jeden fünften Patienten allein in Deutschland kein geeigneter Spender gefunden werden.

Daher brauchen wir Euch!

Im Rahmen unseres Schulfestes am 17.04.2014 finden 2 Informationsveranstaltungen durch Frau Dr. Lippmann statt. Im Anschluss daran könnt Ihr Euch typisieren lassen. Wer aber ein wenig Bedenkzeit benötigt, hat auch nach den Ferien noch einmal die Chance seine Speichelprobe bei uns abzugeben.

Wir danken Euch im Voraus und freuen uns auf Euch!

Die Schülerinnen und Schüler der L11