Letzter Kraftakt vor den Prüfungen der Fachoberschule

Die Klassen des FOS-Prüfungsjahrganges präsentieren derzeit ihre Ergebnisse der Facharbeiten. Nach einer nervenaufreibenden Zeit der schriftlichen Niederlegung der Facharbeitsthemen folgte jetzt noch die Präsentation der Ergebnisse.

Die Gruppen mussten sich nochmals zusammenfinden und mit ihren Darbietungen vor der Prüfungskommision bestehen sowie sich den Fragen der Zuhöhrer zu stellen. Im Vortragsmarathon (15 Präsentationen in 2 Tagen) war Durchhaltungsvermögen von Prüfern und Auditorium gefragt. Viele Gruppen bewiesen mit dem erfolgreichem Abschluss des Faches Wissenschaftliche Arbeitsmethoden, dass sie in dieser Hinsicht reif und fit für ein Studium an den Fachhochschulen in Deutschland sind.

 Im Gespräch mit Frau Veit  Modell des ersten deutschen Demenzdorfes