cup klMannschaftsleistung erste Sahne

"Nur" vierter und damit letzter Platz im diesjährigen Fußballturnier der Berufsschulen Jenas - dass mag bitter klingen aber der Mannschaft der SBBS ist kein Vorwurf zu machen. Eine erstklassige Mannschaftsleitung und absoluter Wille zum Sieg ist manchmal eben nicht entscheidend. Nach einem hart umkämpften Start ins Turnier, dass ein sagenhaftes 5:5 einbrachte, schien alles möglich zu sein.

Die Mannschaften der Stoyschule sowie der SBSZ Göschwitz traten mit zu vielen aktiven Spielern von Schott und Zeiss an, so dass es kaum möglich war hier weitere Punkte zu holen. Als mitgereister Sportlehrer muss ich der Mannschaft aber ein großes Kompliment machen. Die Schüler der Erz13, Erz14 sowie BG13 kämpften bis zum letzten Spiel und zeigten spielerische Stärken, welche sich leider auf Grund fehlender Chancenverwertung nicht zählbar auswirkten. Mit großer Fairness, eine gehörigen Portion Frohsinn sowie tollen Eindrücken verließen die Schüler das Turnier mit dem Hinweis - im Herbst holen wir den Pott an die Schule zurück. Dies gelang zuletzt einer Mefa-Mannschaft aus Schülern der PT 11 im Jahr 2012.

cup gr