dkms2016

Registrierungsaktion der DKMS

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen und liebe Mitarbeiter,

am 23.02.2016 wollen wir als Schule für Gesundheit und Soziales den Kampf gegen die Leukämie (Blutkrebs) tatkräftig unterstützen.

Mitarbeiter der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) werden an diesem Tag im Rahmen des Projektes „Leben spenden macht Schule“ bei uns eine Registrierungsaktion durchführen.

Für alle sich an diesem Tag in der Schule befindlichen Klassen finden gestaffelt in unserer Aula Informationsvorträge zum Thema “Blutkrebs und Stammzellspende“ als Pflichtveranstaltung statt, unabhängig davon, ob man bereits in der Spenderdatei registriert oder noch nicht volljährig ist. Die Lehrkräfte, die zu dieser Zeit Unterricht hätten, begleiten die Klassen. Ein echter Stammzellspender wird von der DKMS eingeladen, der authentisch berichten kann.

Anschließend haben alle Schüler (ab 17 Jahren) und alle Kollegen und Mitarbeiter die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen. (selbstverständlich freiwillig!!!!) .

Zum Ablauf:

3.Stunde: Alle Klassen der Abteilung I sowie die FOS-Klassen

4.Stunde: Registrierung der Freiwilligen aus diesen Klassen

5.Stunde: Alle Klassen der Abteilung III

6.Stunde: Registrierung der Freiwilligen aus diesen Klassen

7. Stunde: Alle Klassen der Abteilung II ohne FOS-Klassen

8.Stunde: Registrierung der Freiwilligen aus diesen Klassen

Die Schülerinnen der Klasse L 14 werden die DKMS bei ihrer Arbeit unterstützen und erhalten 8.25 Uhr eine Einweisung im Raum S19 (blaues Haus). Hier findet später auch die Registrierung statt, zu der bitte unbedingt der Personalausweis mitgebracht werden muss!

Unsere Cafeteria bleibt an diesem Tag geschlossen!

Großartig wäre es, wenn es uns gelänge, durch Spenden, Kuchenbasare, Sponsoren (auch über den 23.02.2016 hinaus) die Typisierungen mit zu finanzieren (pro T. ca.40 €)

Ideen bitte an mich. (Birgit Tischendorf, Raum E14, (blaues Haus)

Jena, 11.02.2016