Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

hyg kBildungsfahrt in das Hygienemuseum nach Dresden

Am Mittwoch, den 31.08.2016 fuhren die Klasse BFS 15 und die Klasse S 15 in das Hygienemuseum nach Dresden.


Diese unterrichtsergänzende Exkursion/Bildungsfahrt mit den Schwerpunktthemen “SELBSTBESTIMMT, ENTSCHEIDE ICH SELBST ÜBER MEIN LEBEN?“ oder zum „STERBEN IN WÜRDE – FRAGEN ZUM ENDE DES LEBENS?“ gab den Schülern in Form eines Projektes Fragen auf.

Eine kurze individuelle Besichtigung der Dresdener Innenstadt schloss sich an.
Bei der Hin- und Rückfahrt hatten die Schüler Zeit für gemeinsame Gespräche, den Erfahrungsaustausch untereinander oder konnten einfach nur die Fahrt entspannt im Reisebus des Busunternehmens Schröder genießen.

B. Kämnitz
Klassenleiter/Fachrichtungsleiter BFS

hyg1 hyg2
hyg3