Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

theater

Erzieher 15 stellen
Theaterprojekte vor

Am Ende des 2. Ausbildungsjahres sieht das Projektmodul 17 vor, dass wir, 20 hochmotivierte Schüler, zwei Theaterstücke auf die Beine stellen. Dafür rauchten über mehrere Wochen unsere Köpfe.

Es wurde geklebt, gehämmert, gestritten und vertragen, geprobt und reflektiert :) Am 28.04.17 war es dann endlich soweit: die Bühne in der Aula erwachte zum Leben. Das Publikum wurde Zeuge beim Aufwachsen des kleinen Georgies im Jahre 3010, der aufgrund seines großen Bewegungsdrangs immer wieder in die Kritik geriet. Mit seiner Leidenschaft zum Tanzen konnte er die Gesellschaft schlussendlich aber überzeugen.

Im zweiten Stück ging es mit dem Bus quer durch die Ausbildung des gewöhnlichen Erziehers mit ein paar Zwischenstopps vom Einstellungstest bis zum Praktikum . Die strebsame Schülerin Anne und auch der kritische, ständig kommentierende Busfahrer erkannten am Ende was es wirklich bedeutet, Erzieher zu sein.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Lehrer, insbesondere bei Frau Obst und Frau Treff und bei allen die dabei waren, die applaudierten und wünschen den folgenden Klassen viel Erfolg bei ihren Theaterstücken.

theater 001