Adieu alte Augenklinik 001Umzug der Augenklinik

Es ist vollbracht! Die Augenklinik ist umgezogen. Nach 17 Jahren am alten Standort ist damit auch die Ausbildungsstätte der Orthoptisten nun im Neuen Klinikum in Jena-Lobeda zu finden.

So haben auch die Schülerinnen und Schüler der Orth 15 viele, viele Kartons erst ein- und dann wieder ausgepackt, Möbel wurden für den Transport vorbereitet, entleert und wieder befüllt. Es galt eine ganze Abteilung, also unsere Sehschule, fit für den Umzug zu machen. Dank vieler fleißiger Hände und einem sehr gut organisierten Umzugsteam hat dies auch größtenteils prima geklappt.

Nun kann unsere Arbeit am neuen Standort und damit in ganz neuem Glanz beginnen. Die durchweg neuen Räume und die Zentralisierung der verschiedenen Fachrichtungen im Klinikum bringen viele Vorteile für Mitarbeiter und Patienten. Jedoch wird auch sicher so manche Herausforderung auf uns warten.

Wir freuen uns daher auf unsere Arbeit im neuen Bereich A220, wo ebenfalls der neue Ausbildungskurs 2018 starten wird und sagen natürlich auch etwas wehmütig Adieu alte Augenklinik!

A. Schonath

Adieu alte Augenklinik