Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

philharKlingelton und Klassik in Jena

Ab Montag wird auch mit Smartphones
geprobt für ein Philharmonie-Konzert.

Jena. Was passiert, wenn 20 Smartphones als richtiger Chor losklingeln? Dann wäre es zum Beispiel möglich, dass man in einem Klassikkonzert sitzt und gerade das Konzert für Smartphone-Chor und Orchester „Geek Bagatelles“ des französischen Komponisten Bernard Cavanna miterlebt. In Deutschland war dazu bislang noch nicht die Gelegenheit. Schließlich wurde es erst im November 2016 in Paris uraufgeführt vom Orchester der Picardie.

Weiterlesen: OTZ-Artikel vom 17.02.2018

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

pflege wladimPflege wird zum Thema in Jena und Wladimir (OTZ-Artikel)

 Mefa, Klinikum und Schule in Wladimir haben gemeinsame Ideen und Probleme

Jena. Die deutsch-russische Freundschaft bekommt eine professionelle Pflege. Drei Pflege-Spezialistinnen aus Wladimir – mit der 350 000 Einwohnerstadt östlich von Moskau sind Jena locker und Erlangen fest verbandelt – besuchen in dieser Woche Jena. Eine Kooperation zwischen der Berufsfachschule für Gesundheitsfachberufe in Wladimir, der Staatlichen Berufsbildenden Schule für Gesundheit und Soziales in Jena und dem Universitätsklinikum Jena (UKJ) soll wachsen.

Weiterlesen: OTZ-Artikel vom 26. Oktober 2017