Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

start Nachlese zum 6. Vorlesewettbewerb
incl. aller Audios

Wie immer waren die Inhalte der Vorträge bunt gemischt - wie immer war das Publium berührt, hingerisssen und begeistert. Die sechste Auflage des Vorlesewettbewerbs war zugleich auch die letzte unter der Federführung von Frau Birnbaum.

Im Namen aller Schüler und Kollegen hiermit noch einmal einen herzlichen Dank für die Organisation dieses Events, welches zum festen Bestandteil im Schulleben geworden ist. Jedes Jahr führt der Jahrgang 12 des Beruflichen Gymnasiums durchs Programm und bereitete das Ambiente in der Aula vor. Dieses Jahr war das die BG 13 und Katharina und Marie moderierten souverän.

preistr

Wieder dabei war auch Phillip Doberenz, der das dritte mal teilnahm und auch diesmal wieder das Publikum begeisterte. Vom Lehrersein berichtete Sebastian Walter und und Anne Keßler traute sich an Fontanes "John Maynard" - und gewann mit diesen Vortrag. Aber überzeugen sie sich selbst - klicken sie auf weiterlesen und hören sie einfach rein oder laden sie sich die Inhalte herunter, um sie auf dem Rechner oder gar auf dem Smartphone zu hören.  

Juliane Werner
FOS 13B
Theresa Weik
PT 14
Sascha Trümper
L 13
Sophie Beck
S 13
Lucca Wittich
FOS 14A
Nicole Lüse
BG 13
Phillipe Ewald
Erz 14
Fos 13A
Johannes Sturm
FOS 14B
Sarah Fickler
BG 12
Marie-Christin Finger
FOS 13B
Max Hauschild
SOA 14B
H. G. >>
Isabell Mützel
FOS 13B
H. G.
FOS 13B
Zweiter Platz
Anne Keßler
BG 13
Siegerbeitrag
Sophie Bentele
BG 13
frieda a moderation
Christoph Zech
BG 12
Frieda Andrees
BG 12
Dritter Platz
Sebastian Walter
BG 12
Publikumsliebling
Moderation
Katharina und Marie
und Frau Birnbaum

siegerindritt pub

Preisträger 2015


PopUp MP3 Player (New Window)

Preisträger 2014


PopUp MP3 Player (New Window)