Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nr. 29

Referent:        Bernd Hoffmann

Titel:             „Abmahnung - oder:

                     Wie viel Legalität steckt in der Illegalität?”

Beschreibung:

In diesem Referat wird kurz das Urheberrecht und seine Verletzung an alltäglichen Beispielen erklärt. Eine Verletzung des Urheberrechts kann zu einer Abmahnung führen. Es werden die Abmahnungen und die wesentlichen Rechtsfolgen dargestellt.

Im Anschluss an das Kurzreferat gibt es die Möglichkeit zu einem Brainstorming, in dem Fragen aus dem Publikum erwünscht sind und erörtert werden können.

Herr Bernd Hoffmann ist Jurist im Öffentlichen Dienst. In der Freizeit komponiert er Musik. Das Thema „Urheberrecht“ beleuchtet er hier als Privatperson.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nr. 28

Referent:        Dipl.-Chemiker Siegmar Habich

Titel:             „Erfolgreiche Tabakentwöhnung

                     und Raucherberatung in der Apotheke“

Beschreibung:

In dieser Veranstaltung werden verschiedene Aspekte der Nikotinsucht und Möglichkeiten der Tabakentwöhnung aufgezeigt. Es werden die Erfolgsquoten verschiedener Methoden und die Unterschiede des Suchtpotentials von Zigaretten-Nikotin und dem therapeutischen Nikotin beleuchtet. Dabei steht die Beratungskompetenz der Pharmazeutisch-Technischen Assistentinnen und –Assistenten im Vordergrund.

Im letzten Drittel kann eine breite Produktpalette in Augenschein genommen werden.

Siegmar Habich studierte von 1987 bis 1992 Chemie in Merseburg. Von 1993-2004 war er als Pharmaberater bei der Rodleben Pharma GmbH tätig. Seit Juni 2004 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter Nicorette für die Johnson&Johnson Consumer Healthcare GmbH tätig. In dieser Funktion hält er Vorträge und Seminare im Rahmen der ärztlichen und zahnärztlichen Fortbildung sowie bei der Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten.