Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

altBFS10/S 10 

Wie schon in den vergangenen 2 Jahren so starteten auch dieses Jahr die Schüler des 1. Ausbildungsjahres der Berufsfachschule und der Sozialbetreuer mit dem Projekt „Go 4 Futur“ an einer für sie neuen Schule ins neue Schuljahr, um nach 2jähriger Ausbildung den Realschulabschluss beziehungsweise den Sozialbetreuer erworben zu haben.

Mittels des Ordners “Start up- Ein Wegweiser für Jugendliche" findet jeder Schüler die Gelegenheit, persönliche Entwicklungsschritte, lebenspraktische Tipps sowie Motivationshilfen festzuhalten, den Umgang mit Konflikten zu dokumentieren, einen Behördenwegweiser zu studieren und Ratschläge zum Umgang mit Finanzen einzuholen. 

 

Überreicht wurde der Ordner im Rahmen einer Gruppenarbeit zum Schuljahresanfang. Im Vordergrund stand die Bearbeitung der Themen: „Ziele-Wünsche-Probleme“.

 

altalt

Das Projekt „Go 4 Futur" wird auch in diesem Jahr durch das ESF-Bundesprogramm „STÄRKEN vor Ort“ finanziell unterstützt.