Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

1 unsere Klasse mit dem MuskelkaterUnterstützung der Sportolympiade der Kindergärten

Wir Sozialassistenten der Abschlussklasse waren am Dienstag, 18.02.2020, in der großen Turnhalle der Sportkomplexes in Jena Lobeda/West. Dort richtete der Stadtsportbund Jena e.V. sein jährliches Sportfest für alle Kindergärten der Saalestadt aus. Dieser Einladung folgten zehn Kindergärten, die in einer Gruppenstärke von jeweils ca. 12 Kindern von uns um 8.30 Uhr begrüßt wurden.

Die Kinder, angefeuert von Erziehern und Eltern im Publikum, nahmen an fünf verschiedenen Wettkämpfen teil, die unsere Klasse in Zusammenarbeit mit Frau Streit und ihren Mitarbeitern vorbereitet und durchgeführt hat. In den Wettkämpfen ging es um Ausdauer, Geschicklichkeit und Kraft.
Doch nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Kleinen waren gefragt, selbst wir Schüler und die Erzieher der jeweiligen Einrichtungen stellten unsere Stärke und Schnelligkeit bei Tauziehen und Staffellauf unter Beweis.
Es war für uns ein lehrreicher, lustiger, unterhaltender, aber auch anstrengender Tag!

1 unsere Klasse mit dem Muskelkater 001
 1 Abschlussfoto

SOA 18a