E-e-entschuldigen Sie bitte!?

Ein spannendes Erlebnis hatte die Log08 am Mittwoch, den 16.06.2010. Sie traf sich im Zentrum Jenas zu einem „Stotterprojekt“ in Bezug auf die spätere In-Vivo-Therapie.

Dabei liefen die Logopäden in Kleingruppen durch Straßen und Geschäfte der Innenstadt und sprachen Personen verschiedener Altersgruppen an. Die Durchführung der Gespräche erfolgte in Form von Stottern. Stottersymptome wie Dehnungen, Wiederholungen, Blockaden sowie Mitbewegungen wurden gezeigt.

 


Ziel der Aktion war es, sich in die Wahrnehmungs- und Gefühlswelt eines Stotterers hineinzuversetzen. Besonders interessant waren die unterschiedlichen Reaktionen der Passanten.
Insgesamt war es ein eindrucksvolles Projekt, bei dem viele Erfahrungen gesammelt und ausgetauscht werden konnten.

 


Kristin Uhlig/Logopädenschülerin