Auslandspraktikum Bella Italia

erasmus logo

Italien, das Land mit viel Lebensfreude und sehr gutem Essen. So konnte ich Italien in meinem drei-wöchigen Pflegepraktikum erleben. Das Auslandspraktikum wurde durch das Programm Erasmus+ und die Organisation durch das Konsortium für Mitteldeutschland ermöglicht. Dadurch konnte ich Italien nicht nur als Tourist kennenlernen, sondern auch tiefer eintauchen in Arbeitsstrukturen und Lebensweise. 

Weiterlesen: Auslandspraktikum Bella Italia

FORTBILDUNG FÜR DAS AUSBILDUNGS- UND LEHRPERSONAL DER SBBS IN GERA UND JENA
IN BRESLAU VOM 15.10. BIS 20.10.2023

erasmus logo

Im Rahmen einer „Erasmus+“-Bildungsreise nahmen wir vier Kolleginnen der SBBS Jena an einem fünftätigen Aufenthalt in „Wrocław“ (dt. Breslau) teil. Hierbei hatten wir die Möglichkeit, umfassende Einblicke in das polnische Bildungs- und Gesundheitssystem zu erhalten.

Weiterlesen: Fortbildungsreise Breslau 2023